Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

März 2022

Der Winter hat sich heuer nur ganz kurz blicken lassen. Ein sonniger Tag nach dem andern hat uns quasi vom Herbst in den Frühling gebracht. Die Mandelbäume blühen schon. Die Ziegen suchen nach den ersten saftigen Gräsern und herrlichen Knospen. Die Natur ist wunderschön, sie lässt uns aufatmen, ruhig werden und gibt uns Kraft in dieser verrückten, turbulenten Zeit.

Unser Gemüsegarten

Im Kaninchenstall hat es Nachwuchs gegeben. Es wimmelt von schwarz – weissen kleinen Stubsnäschen. An Ostern sind sie dann gross genug, um auf die Wiesen im Aussengehege zu zügeln.

Im Ziegenstall sind fünf weisse Zicklein auf die Welt gekommen. Wie ulkig es aussieht, wenn sie nach ein paar Tagen auf ihren wackligen Beinchen die ersten Luftsprünge machen.

Vor einigen Jahren haben wir von unseren Nachbarn alte Fenster und Türen geschenkt gekriegt. Im letzten November ist aus ihnen ein wunderschönes, geräumiges Gewächshaus entstanden. Eine Workaway-Familie aus den USA hat uns dabei tatkräftig unterstützt. Heute war Erntezeit für den ersten, zarten Gewächshaus-Spinat und Livio hat schon ein munziges Radiesli verschmaust.

Lust auf Ferien bei uns?
In der Zwischensaison haben wir noch freie Ferienwohnungen!

Herzlich Willkommen auf unserem familiären Hof.
Mario, Nora, Livio und Verena

Reisebestimmungen: http://www.viaggiaresicuri.it/home
Wer sich auf Deutsch über die momentanen Vorschriften orientieren will, empfehlen wir die Infos der italienischen Botschaft in Berlin («Einreise Italien» googlen). Für die Anreise aus der Schweiz empfehlen wir die Internetseite des BAG.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: